Der Elternrat stellt sich vor

Kristin Schattulat
Kristin Schattulat
Hallo,

mein Name ist Kristin Schattulat. Geboren bin ich 1982 in Bielefeld und lebe seit meinem 6. Lebensjahr im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Bechen durfte ich durch meinen Mann Torsten näher kennenlernen. Seit August 2014 hat unser Sohn Vincent unsere Familie komplettiert. Er geht seit 2015 in unsere Kita und fühlt sich hier rundum wohl.

Seit dieser Zeit bin ich nach einem Jahr Elternzeit wieder im Marketing einer Krankenkasse tätig.

Seit 2016 bin ich neu gewähltes Mitglied im Elternrat und freue mich neben den Finanzen auch Aktionen wie die Kleiderbörse zu begleiten.

Nadine Rebmann
Nadine RebmannYour Content Goes Here
Hallo,

mein Name ist Nadine Rebmann. Ich wurde 1980 in Bergisch Gladbach geboren und wohne mit meinem Mann Dirk und unseren beiden Söhnen Julian und Felix seit 2013 im schönen Bechen. Julian geht in die Hasengruppe und Felix besucht ab Dezember 2015 die Maulwurfgruppe.

Beruflich arbeite ich als Kreditreferentin bei einer Leasing- und Factoringgesellschaft in Köln und befinde mich derzeit in Elternzeit.

Ich freue mich sehr, im Elternrat aktiv zu sein und den Eltern als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Kristin Molitor
Kristin MolitorYour Content Goes Here
Hallo,

mein Name ist Kristin Molitor und wohne mit meinem Mann Martin und unseren Töchtern Ina Marie und Carolin in Bechen.
Unsere große Tochter Ina (geb.2012) geht in die Igel Gruppe. Carolin wurde im Feb. 2015 geboren.

Zu meiner Person, ich bin gelernte Hotelfachfrau sowie Betriebswirtin im Bereich Marketing-Kommunikation und habe zuletzt für ein Kindergarten- und Schulcatering gearbeitet und war zuständig für die Organistion in vielen Bereichen.

In meiner Freizeit genieße und erkunde ich am liebsten mit meiner Familie das „Bergische Land“.

Seit September 2015 bin ich im Elternrat tätig und freue mich darüber mitwirken zu können, zu Gunsten unserer Kinder.

Unser Förderverein

Wozu ein Förderverein für den Kindergarten?

Da die Zuschüsse der Träger nicht ausreichten, um die Kosten für geplante Projekte zu decken, wurde dieser Förderverein bereits im Jahre 1997 ins Leben gerufen.

Der Förderverein unterstützt durch seine Mitgliederbeiträge und Spenden die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte. Hierdurch können pädagogisch sinnvolle Anschaffungen, welche nicht von öffentlichen Etats abgedeckt werden, durch den Förderverein realisiert werden.

Insbesondere die Anschaffung von Spielzeug und Spielgeräten, die nicht als „Grundbedarf“ (z.B. Bastel-Equipment, Malstifte, Papier) gelten, ließen sich ohne die Vollfinanzierung durch den Förderverein nicht realisieren.

Was wurde durch den Förderverein bewirkt?

Seit der frühen Weichenstellung im Jahre 1997, konnte der Förderverein die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte
mit über 15.000,00 € unterstützen. Somit profitieren auch unsere jetzigen kleinen Besucher von den Anschaffungen der vergangenen Jahre.

Bankverbindung:
Konto Nr.: 305724017
BLZ: 370 691 25
Raiffeisenbank Kürten-Odenthal eG