Igel

Wo krabbeln denn die Igel…

Durch unsere Igelgruppe krabbeln und laufen insgesamt 15 Igel, davon zehn unter drei Jahren und fünf über drei Jahre. Die meisten Igel haben Tagesplätze und werden von unseren vier Igelerzieherinnen in ihren ersten Jahren liebevoll begleitet. Durch die Altersstruktur der Igelgruppe lernen die kleinen sehr schnell laufen und alles was man als Igel sonst noch können muss. Die großen Igel ermutigen die Kleinen zu Selbständigkeit und unterstützen sie. So haben wir großen Igel wie auch die Maulwürfe und Hasen die Möglichkeit uns am Vormittag frei zu entscheiden, wo und mit wem wir spielen möchten. Dazu gibt es mit den beiden anderen Gruppen, unserer Turnhalle, dem Flur im Haupthaus oder auch im Freien viele Möglichkeiten.

Einmal pro Woche treffen sich die Igel mit den Maulwürfen und den Hasen zum Singen in unserem Morgenkreis und alle vierzehn Tage zum Wochenschluss in der Kirche.
Um den Wissensdurst und die Selbstständigkeit der Igel zu fördern gibt es über das Jahr verteilt Aktionen in unserer Gruppe. Auch unsere kleinen und großen Igel haben einmal die Woche die Möglichkeit turnen zu gehen.

 

igel03 igel04 igel02 igel01

Und hier geht es weiter zu den Bereichen:
Über uns
Team
Unsere Hasen
Unsere Maulwürfe
Vorschulkinder

hoch