Förderverein

Wozu ein Förderverein für den Kindergarten ?

Da die Zuschüsse der Träger nicht ausreichten, um die Kosten für geplante Projekte zu decken, wurde dieser Förderverein bereits im Jahre 1997 ins Leben gerufen.

Der Förderverein unterstützt durch seine Mitgliederbeiträge und Spenden die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte. Hierdurch können pädagogisch sinnvolle Anschaffungen, welche nicht von öffentlichen Etats abgedeckt werden, durch den Förderverein realisiert werden.

Insbesondere die Anschaffung von Spielzeug und Spielgeräten, die nicht als „Grundbedarf“ (z.B. Bastel-Equipment, Malstifte, Papier) gelten, ließen sich ohne die Vollfinanzierung durch den Förderverein nicht realisieren.

Was wurde durch den Förderverein bewirkt ?

Seit der frühen Weichenstellung im Jahre 1997, konnte der Förderverein die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte
mit über 15.000,00 € unterstützen. Somit profitieren auch unsere jetzigen kleinen Besucher von den Anschaffungen der vergangenen Jahre.

Bankverbindung:
Konto Nr.: 305724017
BLZ: 370 691 25
Raiffeisenbank Kürten-Odenthal eG

Hier geht es auch weiter zu den Ansprechpartnern vom Elternbeirat
Hier geht es auch weiter zu den Ansprechpartnern der Einrichtung

hoch